29. September 2015

Die Kunst der lieblosen Fotografie

Artphone - ein Projekt, das ich schon seit einigen Jahren mit mir herumtrage. Entstanden aus der Tatsache, dass man ja fast keinen normalen Fotoapparat mehr braucht. Heute hat man nur noch sein Handy dabei und knipst mal eben alles, was einem so in die Quere kommt - und das auch noch teilweise viel schöner. So lassen sich dank der ganzen dollen Apps, die es dazu gibt, Bilder direkt bearbeiten und zB mit Filtern versehen. Das geht binnen Sekunden. Allmählich bekommt man Routine und weiß, wo man draufdrücken muss. Idee war also, eine Seite zu bauen, auf der ausschließlich Fotos sind, die mit dem Smartphone gemacht und bearbeitet sind. Alles andere gildet nich. Und so ließ ich mir vor vielleicht fünf Jahren die Seite artphone.de registrieren. Zu einer Zeit, in der das ganze noch nicht so ein Thema war und kleine Fotoapparate  - die meiner Meinung nach künftig einen sehr schweren Stand haben - noch die Oberhand hatten. Ein Glück, denn heute wäre die Domain ganz sicher nicht mehr frei. Bei facebook gibts den Begriff schon und auch die anderen Domains mit dem Namen und anderen Endungen sind längst besetzt. In dieser Woche war es also soweit und die Seite ging online. Thematisch ein wenig geordnet habe ich hier Bilder der letzten 8 Jahre veröffentlicht.
Viel Spaß beim Schauen!
Ach ja... und weil ich die Seite ein wenig pushen will, wäre es schön, wenn die, die ein facebook Profil ihr Eigen nennen, unten Klicken könnten, um die Seite zu liken oder gar zu teilen.

www.artphone.de

Teilen auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen