11. Juli 2014

Tag 8: Und dann war keiner mehr da.... Nordhalben - Hof

"Nach Hof" ist ein bisschen geschönt. So sollte die Strecke eigentlich verlaufen. Doch sie endete bereits in der Mittagspause in Schwarzenbach. Der Grund dafür war folgender: Am Vorabend war in Norhalben das Feuerwehrfest. Dort schlurfte man nach Abendessen und dem WM Spiel gegen Algerien noch hin. Das heißt, ich nicht. Ich hatte beim Abendessen versehentlich Starkbier gewählt, welches aber sehr bekömmlich war, weswegen ich mehrere davon zu mir nahm. Nun musste ich für einen Job nach dem Fußballspiel, das unsere Mannschaft ja knapp gewann, etwas auf einer Webseite posten und Preise ändern. Für jedes Tor werden die Tarife einen Tag lang rabattiert. Das also musste bis 0 Uhr geschehen. Da ich aber wegen des Starkbieres und zuvor der Biergrotte im Wald (Tag 7) etwas angeschlagen war, schlief ich mit dem Finger an der Maus (also die Computermaus natürlich) ein.
Als ich wach wurde, war es 1 Uhr, ich bekam einen Schreck, fuhr die Webseite hoch und stellte fest, dass die anderen nicht da waren. Naja, auch nicht schlimm. War ich wenigstens am nächsten Tag fit. Und so war es auch. Im Umkehrschluss: Wer von den anderen nicht schon von Anfang an im Bus mitfuhr, stieg mit Kopfschmerzen bei der Mittagspause in denselben ein. So wären nur zwei Mann, Frank und ich, übriggeblieben, die Tour zu Ende zu fahren. Da es noch früh am Nachmittag war, kam die Idee auf, gar nicht mehr in Hof zu übernachten, sondern gleich von hier aus nach Hause zu fahren. Auch gut, waren wir nen Tag früher daheim. Der Abend in Hof mit anschließender Übernachtung hätte auch mehr dazu gedient, die Woche nochmal bei einem Gläschen Revue passieren zu lassen und nochmal sich und die letzten Tage gehörig zu feiern. Da dazu aber an diesem Tag keiner - außer mir - in der Lage gewesen wäre, war der Abend von vornherein obsolet. Und so turnten wir noch ein wenig im Bikepark Schwarzenbach herum und gaben so der ganzen Tour einen spektakulären Abschluss.
Fazit: Wäre mein Rahmen nicht gerissen, wäre die Woche nahezu perfekt gewesen. Ach was - den Rahmen bekomme ich ersetzt - die Woche WAR perfekt. Man sollte viel öfter Mountainbike fahren, finden wir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen