10. April 2012

Es läuft nicht, fährt aber hoffentlich

Dick Salbe und darüber Frischhaltefolie
soll gut gegen Verwesung sein
Es gibt Momente, da kommt alles genau so, wie man es gerade nicht braucht. Zum Beispiel, dass sich ein ungebetener Gast auf den letzten Drücker für das Trainingslager anmeldet. Murphy heißt er. Er kam heute in Form eines stechenden Schmerzes beim Training.
Ein bisschen Athletik schadet nicht, dachte ich - gerade hinsichtlich der anstrengenden nächsten Wochen. Im Studio habe ich mir die Elektroweste an den maroden Leib geschnürt, eine lange Hantel geschultert und bin in rhythmischer Folge auf einen Kasten rauf und wieder heruntergestiegen - bist ein Stromkabel, auf das ich äußerst unglücklich trat, den schweißtreibenden Reigen stoppte. Zum Glück hatte ich sowieso eine halbe Stunde später einen Termin beim Physiotherapeuten (wegen eines anderen Leidens). Dieser wurde von mir angewiesen, zunächst mal nach dem Knöchel zu schauen, denn dieser Tat ein bisschen weh. Irgendwas sei kaputt meinte er. Vermutlich ein Bänder-An- oder Abriss oder irgendwas mit der Kapsel oder beides. Doch das sei nicht so schlimm, denn es würde sowieso nicht verhindern, dass ich nach Malle führe. Auch dann nicht, wenn er davon abraten würde. Überhaupt schätze er mich als Weichei ein, das so etwas sofort aus der Bahn wirft. Ich musste ihm recht geben. Er tröstete mich damit, dass Radfahren nicht Laufen sei und es schon irgendwie gehen würde. Mit mentaler Stärke ließe sich auch schon eine Menge bewerkstelligen. Hach herrlich - es geht eben nichts über professionellen medizinischen Beistand.
By the way: Auf Malle soll es sowieso regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen