19. Januar 2012

Blick hinter die Kulissen

Das glaubt einem keiner. Ein Erinnerungsfoto tut daher Not.
Man sollte sich nicht so oft beschweren. Schon gar nicht über seinen Job. Erstens kann man froh sein, dass man einen hat, zweitens gibt es immer jemanden, der einer (noch) beschisseneren Tätigkeit nachgeht. Wenn man also die Gelegenheit hat, hinter die Kulissen des modernsten Fernsehstudios Europas zu blicken und das ganze selbst zu filmen, dann ist das ein Privileg und da sollte man sich drüber freuen.
Tun wir auch, ich meine das nur mal so generell. Das SKY Sport News Studio HD, wie es offiziell heißt, ist schon ein Kracher. Es gibt keine Kameramänner mehr, denn die Kameras flitzen alle vorprogrammiert durch die Gegend, stellen scharf und geben das Bild an den Kamerakollegen selbstständig weiter. Ein bisschen gruselig wirkt das Ganze schon. Links im runden Raum wird moderiert, rechts sitzen dutzende Redakteure, Cutter und was weiß ich was für Freaks und recherchieren, produzieren und lamentieren. Kann man in einem runden Raum überhaupt von links und rechts sprechen? Sagen wir lieber, die Moderatoren sitzen in dem einem Bereich, der Rest des Teams im anderen des gleichen Raumes. 
Erwähnte ich schon, dass der Dreh in München stattfand? Wenn man schonmal da unten ist, sollte man auch gleich noch ein Stückchen weiter in den Süden fahren, vor allem dann, wenn in den Alpen Schnee gefallen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen