Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Die Neuentdeckung eines frühen Sports (oder die Angst vorm Altwerden?)

Es fing damit an, dass man unbedingt ein "Rollbrett" haben wollte. Ja, so hießen die Dinger damals hierzulande. Ich war ungefähr 13 und das Ding war grün, aus einer einfachen glatten Holzfläche, immerhin schon surfer-oval geschnitten und hatte schwarze Räder, die arg an die von herkömmlichen Rollschuhen erinnerten. Irgendwas hab ich mir damit jedenfalls gebrochen, glaube ich. Auf diesem Brett allerdings überstand ich einen meiner größten Stunts völlig schadlos. Nicht aber das hässliche grüne Brett. Damals war ich rollend unterwegs auf dem Bürgersteig unserer Straße leicht bergab. Weit hinter mir ging die Nachbarin mit ihrem Hund, ein dorfbekannter Fiesling, der dem ein oder anderen schonmal in den Hintern gebissen hatte. Auf Höhe unseres Grundstücks vernahm ich etwas Hektisches. Das etwas zu verdächtige Klingeln eines Hundehalsbandes, das unangenehm schnell lauter wurde. Das Viech hatte sich losgerissen und machte nun Jagd auf rollende Vorkonfirmanden. Mir blieben 3 Sekunden ...

Das Highlight des Tages

Ich wollte es nicht versäumen, das Schönste, was ich heute gesehen habe, hier zu teilen. Passt zum Frühling, auf den man allerdings noch wartet und ein bisschen zu Ostern. Zufällig konnte ich diesen Moment bei einem Kaffee in der Küche aufnehmen. Einfach mal eineminutedreißig abschalten und runterfahren. Man kann deutlich sehen, dass mich der Vogel begrüßt und versucht, sich mit mir zu unterhalten.

Berliner Ansichten

Mal wieder hat es uns nach Berlin gespült. Vier Tage in einer Mischung aus Action und Entspannung, Kulinarik und Kultur. Und dann war da noch die Begegnung mit einem uralten Freund. Bei all dem entstanden ein paar sehr experimentelle Fotos. Hier also die Sammlung "Berliner Ansichten 2015". Bitte unten auf "weitere Informationen" klicken.